Rede-Online-Café für Junggebliebene

ehemals Internetcafe für Senioren

Das Internetcafe für Senioren wurde am 3. Oktober 2000 vom Förderverein Altershilfe Muldental e.V. ins Leben gerufen.

Wir Senioren surfen im Internet, schreiben E-Mails, machen Spiele und setzen weitere Kreativität und Begeisterung in sichtbare Erfolge um.

Ein gutes Gefühl der Zusammengehörigkeit zeigt seit vielen Jahren am Interesse an einer Gesprächsrunde, die von der Arbeit am Rechner erfolgt. Bei einem Kaffee wird hier über Erlebnisse in unseren Wohnorten und über Ereignisse in der großen weiten Welt diskutiert.

Zur Zeit treffen wir uns jeden Mittwoch um 15:00 Uhr im AWO Treff in Brandis, Markt 13. Vielleicht später wieder im Pflegeheim.

Ab dem Jahr 2024 wird das Treffen unter dem Namen "Rede-Online-Café für Junggebliebene" weiter betrieben.